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ITIL® Continual Service Improvement

Inhalte

  • Einführung:
    Gap-Analyse in Verbindung mit Service Level Management - Der Verbesserungszyklus - Schnittstellen - Grundlegende Aspekte
  • Prinzipien:
    Unterstützung durch Service Level Management - Anwendung des Qualitätszyklus nach Deming - Rolle des Benchmarking - Framworks, Modelle, Standards und Qualitätssysteme
  • Prozesse:
    Der 7-Step Improvement-Prozess - Integration in die anderen Lifecycle Phasen - Service Reporting - Vorteile, Unterschiede und Nutzen von Metriken - Unterschied zwischen Technologie und Service Management Bereich - Return on Investment - CSI und Service Level Management
    Methoden und Techniken:
    Verwendung von Availability Management Techniken wie Component Failure Impact Analysis, Fault Tree Analysis etc. - Nutzung von Capacity, Problem, Risiko und IT Service Continuity Management - Einsatz von Benchmarking, Balanced Scorecards und SWOT-Analysen - CSI Manager, Service Owner
  • Organisieren:
    Entwerfen, Implementieren und Füllen einer Kompetenzmatrix (RACI) - Rollen und Verantwortlichkeiten (Service Manager, Continual Service Improvement Manager und Service Owner)
  • Technologische Überlegungen:
    Tools zur Unterstützung der Continual Service Improvement Aktivitäten wie Performance-, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Service Mess- und Business Intelligence Reporting
  • Implementieren:
    Strategie, Planung, Governance, Kommunikation, Projektmanagement und Betrieb - Umgang mit kulturellem und organisatorischem Wandel
  • Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Ziele/Nutzen

Nach diesem Seminar kennen Sie die Phase Continual Service Improvement. Sie lernen den
7-Step Improvement Prozess sowie die Prozesse Service Measurement und Service Reporting kennen. Diskutiert werden auch Themen wie Business Questions oder Return on Investment für CSI. DieMethoden und Techniken zum Erstellen von Gap- Analysen, Benchmarking, Balanced Scorecard, SWOT-Analysen, Risiko Management u.a. werden besprochen.

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.800.00 €
Artikelnummer: TDLTITIL15026





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  • 20. November 2017 to 24. November 2017All working days 9:00 / 17:00

    Configuring Advanced Windows Server 2012 Services (MOC 20412 E/MOC 21412 D)

    Seminar Details
  • 20. November 2017 to 24. November 2017All working days 9:00 / 17:00

    Installation, Storage, and Compute with Windows Server 2016 (MOC 20740)

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  • 20. November 2017 to 24. November 2017All working days 9:00 / 17:00

    Upgrading Your Skills to Windows Server 2016 MCSA (MOC 20743)

    Seminar Details

 
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